Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   HOME
   Flächennutzungsplan GL
   aRToRT - ADK  - Juni 2017 
   Bergische Landpartie
   ZAK - Eistütenfest
   Stiftung IL-WON - Juni 2017
   Optik Wolf - Wette/Jubiläum
   Oldtimer-Treff 
   photokina 2018 
   Hits fürs Hospiz - 9.6.2017 
   Einbruch - Riegel vor! 
   VIDEOCLIPS von bib
   KULTUR . KUNST . MUSIK
   A 24 - Atelierhaus TBG
   Esperanto..... 
   Jonny M - Reggae/Esperanto
   Schröder und Dörr - Galerie
   Bergisches Museum
   Burggraben Bensberg
   Althoff Grandhotel - Schloss Bensberg 
   Puppenpavillon
   SOZIALES
   REFRATH
      Karneval in Refrath
      2016-11-20 Fidelio
      Tour Goldhochzeit Liebing - 19.9.
      Klemens Delgoff - 80. Geburtstag 
   GESCHÄFTLICHES
   Café Kroppenberg
   G E M I S C H T - Archiv 
   Impressum  
   Kontakt 
   Zur Person
    Archiv Redaktionell 
   LINKS
   Gästebuch
Refrath - Infos - Der 2. Teil des Bandes 3 von „Refrath gestern und heute“ liegt vor. Siehe unten!      
Rechts auch Links auf andere Refrather Adressen!
Bürger- und Heimatverein
TANZ IN DEN MAI
30.4.2017
Siehe ein Video, Link rechts oben!


Der Bürger- und Heimatverein Refrath blickt auf eine sehr reiche und aktive Geschichte zurück. 1952 löste er sich vom Mutterverein in Bensberg und wurde eigenständig. Der damalige Vorsitzende war Peter Bürling, nach dem schließlich auch der zentrale Platz im Ortsteil Refrath benannt wurde.
Mehr zu Refrath und dem Geschichtsverein...siehe den Link oben rechts auf dieser Seite!
DIE NEUE WEBSITE: www.bürger-heimatverein-refrath.de
Video - Tanz in den Mai 30. April 2017
Alte Website - www.heimatverein-refrath.de/
www.gartenbauverein-refrath.de/
Der 2. Teil des Bandes 3 von „Refrath gestern und heute“ liegt vor.
Der 2. Teil des Bandes 3 von „Refrath gestern und heute“ liegt vor. Er befasst sich mit der Geschichte der Motte und des Gutes Kippekausen und den ältesten Höfen des Vürfels, der Lustheide, des Beningsfeldes und der Brandroster. Der neue Band (Autor H.P. Müller), wurde am 20.9.2015 auf der alten Burgruine Kippekausen vorgestellt.

Danach ist er wie alle anderen Bücher in den nachfolgend genannten Refrather Geschäften erhältlich:

Buchhandlung Meyer, Blumenhaus Ludemann,
St. Johannis Apotheke, Pusteblume Barion
und bei H.P. Müller.
Fidelio Refrath von 1954
Stimmiges Konzert des Fidelio

am 10.12.2016 - Refrather Winterdorf.

Video - Siehe Link rechts auf dieser Seite.

VIDEO - FIDELIO - Auftritt am 10.12.2016 im Refrather Winterdorf
zurück