Bensberg im Blick - Ansichten - Aussichten - Ereignisse - aus der Region
   Home
   Obstwiesen in Bensberg
   Grandhotel - Gourmet Privé 
   Wilhelm Wagener  - Gedenktafel
   BENSBERG ENTDECKEN -  IBH
   Ausstellung  „Human//Nature“
   Café Kroppenberg
   Bensberg Museum
   Bensberg Schloss
   Bensberg Burggraben 
   Kardinal Schulte Haus  
   Esperanto
   REFRATH  
   Krea - Refrath
   Bürger- und Heimatverein 
   Alte Kirche Refrath
   KULTUR - SZENE - SAMMLUNG 
   Trio farfarello/Gruppe Neun
   Transrotor - J. Räke 
   Beiträge - Archiv
      Vespaclub  GL 
      Autoshow Bensberg  31.8./1.9. 
      Bäckerei Eilers Refrath
      Stimme der Stadt 
      Pea Schneider
      Porsche Zentrum Moitzfeld 
      Stilvollfit Lounge 
      Frauenchor GV Harmonie
      Fronleichnam - Prozession
      Kaulenfest 2018
      Hebammen
      Schlossstadtfest Bensberg
      Mediterana 
      RealStars erfolgreich 
      Sommerfest MC Fidelio
      Bauerngut Schiefelbusch 
      Mondfinsternis 2018
      Kölner Zoo Rallye
      Bürger- und Heimatverein 
      SPD-Bürgerversammlung
   Klassentreffen 
   Soziale Themen - Archiv 
   Kontakt
   Zur Person
   Datenschutz
   Impressum
   Links
Marco Tollhausen: Ich fühle mich da (Sau)-wohl im Bauerngut Schiefelbusch - September 2017
Fotos: Marco Tollhausen - Danke für den Gastbeitrag!
Bauerngut mitten im Grünen
Kühe, Schweine, Hühner....


Marco Tollhausen hat schon so manche Szene der nahen Heimat mit seinem Fotoapparat festgehalten. So auch Tiere und Umfeld des Bauuernhofs im Schiefelbusch, gelegen zwischen Rösrath und Lohmar.
Das Bauerngut Schiefelbusch hat ein Bauernhofcafe, ein Bauernlädchen. Ebenso einen Saal den man für Festlichkeiten mieten kann. Im Bauerngut baut man Gemüse an, hat alle Tiere artgerecht untergebracht. Zu den alten Haustierrassen zählt auch das Schwäbisch Hallische Landschwein, das für seine gute Fleischqualität bekannt ist.

Marco Tollhausen: „Ich kaufe da gerne ein, weil ich nachverfolgen kann, wie die Tiere leben, das Gemüse angebaut wird. Außerdem schätze ich den persönlichen Kontakt mit den fachkundigen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Da das Bauerngut mitten im Grünen liegt, ist es für mich wie ein Urlaub, wenn ich mich dort aufhalte. Die Ruhe, die frische Luft, das leckere Essen, tun mir gut.

Ich fühle mich da (Sau)-wohl Im Bauerngut Schiefelbusch, wo man auch E-Bikes mieten kann um die Umgebung zu erkunden. Übrigens gibt es hier auch Hotelzimmer.

Unweit vom Bauerngut Schiefelbusch ist die Burg Schönrath, die Gammersbacher Mühle, der Hofferhof - bekannt durch seine Obstbrände und Liköre. Das Bauerngut ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren – aber auch ein Ort zum Erholen wo man auch Wissenswertes über die Landwirtschaft erfahren kann.




www.bauerngut-schiefelbusch.de/
VIDEO zum Bauerngut Schiefelsbusch - Kinder und die Tiere!
zurück